Vanessa Harbeck

  • Webdesignerin und SEO-Beraterin aus Wedel bei Hamburg
  • Website- und Shopbetreiberin
  • ehem. Head of Content bei einem mittelständischen Onlineshop
  • B.Sc. in International Business Studies und B.A. in Business Administration
  • Ausgebildete Medienkauffrau Digital und Print

Meine Grundsätze

zuverlässig

Als Freelancerin sehe ich meine größten Pflichten darin, zuverlässig, fachlich kompetent und effizient zu arbeiten. Wenn ich eine zeitliche Zusage mache, dann halte ich diese ein und liefere ein qualitativ hochwertiges Ergebnis.

wissbegierig

Im SEO und Content-Marketing sind Erfahrungen äußerst wichtig, daher lege ich großen Wert darauf, mich ständig weiterzubilden. Um meine Fähigkeiten ständig zu verbessern, betreue ich nebenbei einige eigene Website-Projekte.

ökologisch

Um meinen ökologischen Fußabdruck zu reduzieren, spende ich mind. 5% meiner Arbeitszeit für wohltätige Zwecke und arbeite in einem Energieeffizienzhaus mit 100% Ökostrom. Aktuell investiere ich meine Arbeitszeit bei web4nature.

Als Speakerin Denkanstöße geben

Ich bin regelmäßig als Speakerin auf Konferenzen oder bei Fachveranstaltungen vertreten. 2022 durfte ich Vorträge bei den Konferenzen SEO-Campixx und Contentixx halten und auch dieses Jahr bin ich bei der Online Contentixx wieder dabei. Im Halstenbeker Wirtschaftsverein habe ich das Thema SEO und Content-Marketing den lokalen Unternehmern nähergebracht. Gerne war ich außerdem bereit, in einer Schule einen Vortrag über meinen Lebensweg zu halten und den Jugendlichen Mut zu geben, ihren Weg zu finden.

Meine Berufserfahrung

Juli 1, 2021

Webdesignerin & SEO-Beraterin

Vanessa Harbeck Web Consulting
Webdesign, SEO

Juli 1, 2021
Februar 1, 2020

Head of Content

Fabfab GmbH:
fachliche Führung des Content-Teams und Strategieentwicklung im mittleren Management

Februar 1, 2020
Juli 1, 2017

Content Marketing Managerin

Fabfab GmbH:
Contentpflege und -Entwicklung, SEO-Optimierung

Juli 1, 2017
September 1, 2014

Bachelor of Science in International Business Studies

FH Aachen University of Applied Sciences & Midsweden University:
Schwerpunkt: Marketing und VWL

September 1, 2014
Juli 1, 2013

Sales Solution Manager Mobile

Gruner + Jahr Electronic Media Sales GmbH:
Erstellung von Vermarktungskonzepten für Mobile Werbung

Juli 1, 2013
August 1, 2011

Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print

Gruner & Jahr GmbH & Co. KG: Ausbildungsschwerpunkte: Anzeigen, Vertrieb und Herstellung

August 1, 2011